Motiv gefunden…

Tja, und dann war sie doch noch mal vor meiner Linse…

Eigentlich war ich auf dem Heimweg und hatte meiner Meinung nach den Tag schon genug photographiert, als ich noch einmal an der Mühle vorbeikam, bei der ich das letzte Mal nur mein Handy dabei hatte. Ein kleiner Versuch die Szene so wiederzugeben, wie ich sie empfand… Zwischen den Wolkenbrüchen klarte es kurz auf und die Sonne bedeckte das  Kornfeld und gab ein herrliches Licht auf die Landschaft. Der Polfilter half mir, die kräftigen Farben herzustellen… (Zugegeben, am PC wurde hier noch ein bisschen geschraubt…) Das nächste Mal dann auch mit einer kleineren Blende (hier f/13), damit alles scharf ist. Auf dem kleinen Kamera-Display war doch noch alles scharf…

Das erste Bild mit einem meiner Lieblingsobjektive – das Nikon 16-35 f/4. Für die Linse also wenigstens eine Blene F/22 oder mehr…

Beim zweiten Bild habe ich mal das Nikon 24-85mm Objektiv benutzt, von dem ich in einem früheren Artikel schrieb.

Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>